Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Suche/ Wants
Ladetto Offline



Beiträge: 15

12.12.2009 16:27
Ulster-Nockenwellenmuster gesucht Antworten

Hallo Rudge Gemeinde
Habe dieses Jahr in England eine vor 9 Jahren restaurierte 500-er Ulster, Baujahr 1937, erworben.
Super Teil. Nun muss ich aber leider feststellen, dass einige Teile nicht fachgerecht gemacht wurden. So muss ich einen neuen Kolben haben, neue Auslassventile und wie es sich noch herausstellt, auch eine neune Nockenwelle.
Einen Kolben (war ein falscher drin) werde ich nachfertigen lassen; einen Musterkolben bekomme ich.
Die Ventile sind kein Problem und schon bestellt.
Nun fehlt mir aber ein Muster einer originalen Nockenwelle, da die alte wegen der sehr ungünstig geformten Nocken auf Dauer unmöglich funktionieren kann.
Ich suche deshalb dringend eine alte, gebrauchte aber originale Welle - Einlaufspuren etc. sind egal - zur Neuanfertigung.
Kann mir bitte jemand ein solches gebrauchtes Teil mit den Originalmassen zur Verfügung stellen (brauche keine Rennnockenwelle)?
Nach Gebrauch werde ich das Teil garantiert zurückgeben.
Eventuell kann mir auch jemand mit den entsprechenden technischen Daten aus- bzw. weiterhelfen?
Bedanke mich zum voraus bestens für Eure Bemühungen.
Ladetto

multi Offline



Beiträge: 22

12.12.2009 18:12
#2 RE: Ulster-Nockenwellenmuster gesucht Antworten

Hallo Ladetto,

hast Du die original Ersatzteil Nr. ??

Wolfgang

Ladetto Offline



Beiträge: 15

12.12.2009 22:18
#3 RE: Ulster-Nockenwellenmuster gesucht Antworten

Hallo Wolfgang
Leider nein. Ich habe praktisch keine technischen Daten und eben auch keine Ersatzteilliste.
Hast Du denn so eine?
Grüsse
Ladetto

multi Offline



Beiträge: 22

13.12.2009 12:50
#4 RE: Ulster-Nockenwellenmuster gesucht Antworten

Hallo Ladetto,

ein E-Liste habe ich als gute Kopie die kannst Du haben, habe auch noch einen Auszug aus ´´Motor Cycling´´ als Anlage, vielleicht hilft das schon mal weiter.

Gruß

Wolfgang

multi Offline



Beiträge: 22

13.12.2009 12:51
#5 RE: Ulster-Nockenwellenmuster gesucht Antworten

Schade die Datei ist zu groß, schicke sie Dir per mail.

m.schenker Offline




Beiträge: 83

16.12.2009 10:22
#6 RE: Ulster-Nockenwellenmuster gesucht Antworten

Neue Rudge Nockenwellen (racing UND normal) gibt es bei Mervyn Stratford, der ist auch immer auch dem VMCC "Founders Day".

http://www.stratford-rudge.co.uk/navigate.htm

Auch mal bei Colin Chapple anfragen unter rudging@btinternet.com, seine Teileliste habe ich mal angehaengt.

Gruss, Martin

Dateianlage:
Partslist104.pdf
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz