Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 184 Mitglieder
1.376 Beiträge & 402 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • VergasereinstellungDatum22.08.2012 20:39
    Foren-Beitrag von cocico im Thema Vergasereinstellung

    Hallo,

    was hast Du denn da speziell für AMAL-Vergaser gefunden ? Würde mich interessieren, da ich auch Vergaserprobleme bei einer 1932er Rudge 350 habe

  • Rennkolben / race piston 350 Datum19.10.2009 23:17
    Foren-Beitrag von cocico im Thema Rennkolben / race piston 350

    so, ich habe jetzt mal Zylinder und Kolben gemessen. Es sieht so aus, als ob schon das größte Übermaß drin ist, der Zylinder hat 70,55 und der Kolben unter der Bolzenebene 70,4 mm. Gibt es noch Kolben mit größerem Maß ? Ansonsten würde der Zylinder mit geringfügigem Aufmaß wieder sauber, sodass es auch ein guter 70,4 mmm-Kolben nochmal täte. Hast Du vielleicht was gebrauchtes, sodass ich Deine wertvollen Rennkolben nicht angreifen muss.
    Der Kolben ist übrigens von SPECIALLOID, weiß nicht, ob das ein Original ist.

    Gruß
    Rolf

  • Rennkolben / race piston 350 Datum11.10.2009 19:50
    Foren-Beitrag von cocico im Thema Rennkolben / race piston 350


    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die prompte Antwort ! Ursache des Fressers war wahrscheinlich Überhitzung wg. zu mager. Ich hatte das Motorrad mit einer 180er Hauptdüse gekauft (ohne das zu wissen), sie lief hier im Flachland gut damit. In den Dolomiten war sie allerdings obenherum viel zu fett und hatte Aussetzer. Lt. Handbuch sollte sie eine 140er Düse haben, ich habe eine 150er eingebaut, damit lief sie gut in den Bergen. Habe dann (leider) nicht zurückgebaut auf die 180er, nachdem ich wieder zurück war, ich fürchte, das war ein Fehler.
    Der Fresser ist ziemlich kapital, auf Druck- und Gegendruckseite, der erste Ring ist fest und total überschmiert. Mit dem Kolben ist wohl nix mehr zu machen (s. Bild). Der Zylinder würde durch Honen wohl wieder sauber, fragt sich nur, bei welchem Maß ich dann lande. Werde morgen mal genau messen und mich wieder melden.

    Gruß
    Rolf

  • Rennkolben / race piston 350 Datum10.10.2009 23:48
    Foren-Beitrag von cocico im Thema Rennkolben / race piston 350

    Hallo,

    ich suche einen Kolben für eine Rudge 350 von 1932 - kann ich diesen Kolben dafür verwenden ? (ich fahre keine Rennen...). Hatte einen Kolbenfresser, das Maß war wahrscheinlich 70,15, muß aber nochmal genau messen.
    Was kostet dieser Kolben ? Welches Kolbenlaufspiel sollte eingestellt werden ?


    Gruß
    Rolf

  • Hallo,

    ich suche einen Übermaßkolben für eine Rudge 350 von 1932 mit Ringen und Bolzen

    Gruß

    Rolf

  • Thema von cocico im Forum Aktuell/ Actual

    Hallo Gemeinde,

    hier die Kopie der Zulassungsbescheinigung II meiner Rudge 350 von 1932 - kann vielleicht mal nützlich sein. Wer hat noch so'ne Rudge ?

  • TÜV-Brief-ZulassungDatum25.05.2009 22:25
    Thema von cocico im Forum Wichtige Information

    Hallo Radialgemeinde,

    ich habe es jetzt geschafft, mit meiner Rudge 350 Bj. 1932 über die TÜV-und Zulassungshürde zu hüpfen, ohne größere Probleme. Mecker wegen fehlendem Typenschild, aber nicht wegen Ölverlust, gelbem Scheinwerferlicht (Fronkraisch...) oder Niederquerschnittreifen hinten. Viele Datenblätter kopiert, und schon ging's ohne Phonprüfung und Vmax-Messung. Kann bei Bedarf eine Briefkopie zur Verfügung stellen.
    Nach den ersten 300 km muss ich sagen: dat Ding läuft verdammt gut für ne 75-jährige...

  • ZylinderkopfDatum29.04.2009 22:47
    Foren-Beitrag von cocico im Thema Zylinderkopf

    Hallo,

    ich kann Dir zwar bei Deiner Suche nicht weiterhelfen, habe aber selbst folgendes Problem: Ich habe eine Rudge 350 Bj. 1931 in Frankreich gekauft und bin auf der Suche nach einer Briefkopie für die Vollabnahme. Hast Du eine Idee, wo man sowas herbekommt ?

    Gruß
    Cocico

  • Hallo,

    ich kann Dir zwar bei Deiner Suche nicht weiterhelfen, habe aber selbst folgendes Problem: Ich habe eine Rudge 350 Bj. 1931 in Frankreich gekauft und bin auf der Suche nach einer deutschen Briefkopie für die Vollabnahme. Hast Du eine Idee, wo man sowas herbekommt ?

    Gruß
    Cocico

  • Hallo Hans,

    ich kann Dir zwar bei Deiner Suche nicht weiterhelfen, habe aber selbst folgendes Problem: ich habe eine Rudge 350 Bj 1931 in Frankreich gekauft und suche nun für die Vollabnahme eine deutsche Briefkopie eines solchen Fahrzeugs. Hast Du 'ne Idee wo man sowas bekommen kann ?

    Gruß

    Cocico

  • Ulster/Spezial KleinteileDatum29.04.2009 22:40
    Foren-Beitrag von cocico im Thema Ulster/Spezial Kleinteile

    Hallo Martin,

    ich hoffe, Du hast die Teile inzwischen gefunden. Anlass meiner Antwort ist ein ganz anderer: ich habe kürzlich eine Rudge 350 Bj. 1931 in Frankreich erstanden und suche für den TÜV eine Briefkopie eines solchen Fahrzeugs. Wer hat sowas, vielleicht kannst Du ja weiterhelfen ?
    Gruß

    Cocico

  • 350 Vollradial 1931Datum29.04.2009 22:37
    Foren-Beitrag von cocico im Thema 350 Vollradial 1931

    Hallo Wolfi,

    habe zwar die Teile nicht, die Du suchst, bin aber auf der Suche nach einer deutschen Briefkopie (heute: Zulassungsbescheinigung 2)einer Rudge 350 Bj 1931. Habe ein solches Prachtstück in Frankreich erworben und will jetzt eine Vollabnahme machen. Der TÜV wünscht sich möglichst eine Briefkopie eines solchen in Deutschland zugelassenen Fahrzeugs mit Daten wie Leistung und Höchstgeschwindigkeit, alles in damaligen Prospekten nicht zu finden. Wen kann man da ansprechen, wer hat sowas ?

    mfg

    Rolf

  • Rolf "COCICO": habe eine 350er von 1932 gekauft, frame no. 3286 UP 38. Mir fehlt ein "horn" Nr 890/9124. Ausserdem ist ein SMITH-Tachometer angebaut, es fehlen aber der Tachoantrieb und die Tachowelle. Da ein Tacho offensichtlich nicht serienmäßig vorhanden ist - kann man überhaupt irgendwo einen Antrieb montieren und wo. Gibt es so etwas zu kaufen ?

Inhalte des Mitglieds cocico
Beiträge: 13
Ort: Köln
Geschlecht: männlich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz