Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 184 Mitglieder
1.376 Beiträge & 402 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Amal Vergaser 6/113 monoblocDatum27.01.2020 12:24
    Thema von toboldlager im Forum Motor / Engine

    Hallo zusammen,

    Ich benötige für den oben stehenden Vergaser einen neuen hohlschieber da meiner klappert und somit extrem nebenluft zieht.
    Meine frage ist welcher bauart er zuzuordnen ist 274 / 275 /276.
    Bei amalcarb. Bin ich schon fündig geworden da gibt es aber 5 verschiedene Größen.
    Zunächst wäre es wichtig welches modell es überhaupt ist.

    Gibt es auch noch vergaseralternativen die man verbauen kann?
    Mfg T.Weinkauf

  • Rudge Special/Ulster Krümmer Datum02.11.2014 19:46
    Thema von toboldlager im Forum Biete/ Sales

    Verkaufe ein Satz Krümmer
    Original an einer 1933 Silver Vase Special verbaut gewesen.
    140€ VHB + Versandt Tel.01773208012
    [[File:20141102_171412_resized.jpg|none|auto]][[File:20141102_171351_resized.jpg|none|auto]]

  • TachoantriebDatum23.10.2014 12:35
    Thema von toboldlager im Forum Restaurierung/Restorat...

    neulich knackte es am Vorderrad dachte mir nix weiter. Die Geräusche wurden immer lauter. Ende vom Lied die bef. Mutter vom kleinen Zahnrad (Messing) hatte sich gelöst und in der Bremse geschliffen. Kann mir jemand sagen welche Mutter ich brauche ??? UNF UNC ich dachte ja BSF aber leider nein.

  • neue Bremstrommeln 8Zoll Ulster/SpecialDatum23.10.2014 12:22
    Thema von toboldlager im Forum Restaurierung/Restorat...

    hat jemand schon mal seine Bremstrommel tauschen müssen? Gibt es neue Bremstrommeln auf der Insel?
    Meine wurde schon mal ausgedeht und ist sehr dünn.Deshalb bin ich auf der Suche. Speichen und Felgen gibts ja noch bei Devon Rim Company.
    MFG Tobi

  • fehlendes TeilDatum07.07.2013 21:32
    Thema von toboldlager im Forum Restaurierung/Restorat...

    Hallo,
    kann mir jemand sagen was für eine Ablassschraube in das Kupplungsgehäuse gehört ? Es handelt sich um eine 1936 Ulster.
    Mit freundlichen Grüßen

    Tobi

  • Elektrischer schaltplanDatum10.06.2013 10:20
    Thema von toboldlager im Forum Restaurierung/Restorat...

    Hallo gibt es jeamnd der einen Schaltplan hat , bzw sich mit einem Miller DM3G auskennt? 6V 35Watt
    Wenn die Maschine läuft geht kein Verbraucher ? Werde demnächst mal mit einem Messgerät überprüfen ob was anliegt.
    MFG Tobi

  • Getriebe Rudge UlsterDatum10.06.2013 10:16
    Thema von toboldlager im Forum Getriebe

    Hallo liebe Gemeinschaft
    welches Öl gehört in ein 4Gang Getriebe ? Bei bei mir ist ein graphit Film drin hat wohl mal jemand damit Konserviert.
    Ist überall auch wenn man die Ablassschraube raus macht. Was ist da Sinnvoll zu tun.
    MFG Tobi

  • Wäre es also Ratsam die hohlschrauben mit Sicherungsmittel einzukleben ? Die Ölpumpe ist doch wie eine kleine Welle mit Bohrung die hin und her bewegt wird und du meinst je nach Stellung der Maschine läuft dasKurbelgehäusevoll und dann über das Ritzel raus ? Ist das nicht abgedichtet ??? Vielleicht ist auch die Deckeldichtung hin was für Material soll man nehmen kork oder dichtpapier zum selber schneiden . Passgenaues wird es wohl nicht mehr geben . Bei den Zündkerzen welchen Wärmewert würdest du empfehlen die im Originalen Prospekt bezeichneten gibt es ja nicht mehr .



    Nun wo her kommt ist schwer zu sagen . Auf jeden Fall erst nachdem wir sie das letztemal laufen hatten war die Überraschung da .
    Ein neuer passender Kupplungskorb mit 3neuen Scheiben und einer neuen Kette würde mich interessieren die passgenau mit den jetzigen sind

    MFG Tobold

  • Denn öltank habe ich aufgefüllt das resultat war eine Ölpütze unter der Rudge . Im Öltank ist aber trotzdem noch 1\4 vom öl drin . Wo bekommt man Kupferdichtringe für die BSW-Bolzen her??
    Die originalen Beläge sind ja aus kork ne. Aber so wies scheint passen noch andere Fabrikate dran oder ??? Was für Mineralöl würdes du nehmen ???

  • Thema von toboldlager im Forum Wichtige Information

    Schön guten Abend benötige dringend information über dichtringe für den Ölvorlauf und Rücklaufleitung Motorseitig wo bekommt man was passendes ??? Wo gibt es richtig passend zöllisches Werkzeug ???
    Und wieviel Öl gehört in den Öltank hinein ??? Objekt ist ein 500ccmRudgeUlster Baujahr 1936 , Interessant wäre auch neue Kupplungsscheiben !!!
    MFG Tobold

Inhalte des Mitglieds toboldlager
Beiträge: 10
Ort: Leipzig
Geschlecht: männlich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz