Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Wichtige Information
Sloper Offline



Beiträge: 4

03.08.2008 20:27
Tankrestauration 500, Bj 24 - Stickers? Antworten

Bin gerade dabei, den Tank meiner Rudge 500 4-valve, wahrscheinlich Bj. 1924 zu renovieren; Frage: wer weiss, wo es die Tank - Stickers: 4valves4speed als Reproduktion zu erwerben gibt? Ausserdem kann ich am Rahmen keine Serialnummer finden; weiss jemand, wo im Normalfall diese zu finden ist, damit ich mit dem Feilen beginnen kann?!
Danke für die Hilfe,
Sloper

rudge.de Offline




Beiträge: 539

03.08.2008 21:02
#2 RE: Tankrestauration 500, Bj 24 - Stickers? Antworten

Hallo,
Rahmennummer rechts in der Nähe des Sattelrohres, Wasserabziehbilder gibt es ab und zu in ebay.co.uk

oder du fragst mal bei colin chapple rudging@btinternet.com

Gruß
Andreas

rudgeracer Offline




Beiträge: 90

04.08.2008 00:46
#3 RE: Tankrestauration 500, Bj 24 - Stickers? Antworten

Hallo Sloper

ich habe verschiedene originale oder repro Bilder für alte Rudge über eBay bekommen , welche brauchst du
wenn möglich Fotos oder Bilder würden helfen
Gruß Alex

rudge_racing@tele2.ch

Sloper Offline



Beiträge: 4

04.08.2008 14:46
#4 RE: Tankrestauration 500, Bj 24 - Stickers? Antworten

Danke für eure Hilfe! dann war das doch die Serialnummer am Sattelrohr, wunderte mich, da nur 3-stellig - aber scheint dann wohl eine der frühen 500er 4 valves zu sein, BJ. 1924 worauf auch die Primär- und Kettenabdeckung aus Aluminium hindeutet! Da jedoch der Tank schon mal restauriert wurde und der Sticker "Rudge-Whitworth 4 Valve 4 Speed" vorhanden war, bin ich mir nun nicht sicher, ob dies so ausgeliefert wurde, zumal auf einem 1924 Prospekt nur ein Rudge Emblem am Tank und ein 4 Valve Logo am Öltank zu sehen ist! Ideen von den Experten?? Danke!

Sloper

Angefügte Bilder:
500catalogue.gif  
rudgeracer Offline




Beiträge: 90

04.08.2008 23:20
#5 RE: Tankrestauration 500, Bj 24 - Stickers? Antworten

Hi Sloper

Rahmen nr in 1924 waren 8 - 2000 also stimmst

4 valve 4 speed war glaube ich am öltank am Tank nur Rudge oder Rudge-Whitworth , Experten sind sicher schon am suchen

gruss Alex

Angefügte Bilder:
rudge_4valve_1924.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz