Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Wichtige Information
Sloper Offline



Beiträge: 4

03.08.2008 20:27
Tankrestauration 500, Bj 24 - Stickers? Antworten

Bin gerade dabei, den Tank meiner Rudge 500 4-valve, wahrscheinlich Bj. 1924 zu renovieren; Frage: wer weiss, wo es die Tank - Stickers: 4valves4speed als Reproduktion zu erwerben gibt? Ausserdem kann ich am Rahmen keine Serialnummer finden; weiss jemand, wo im Normalfall diese zu finden ist, damit ich mit dem Feilen beginnen kann?!
Danke für die Hilfe,
Sloper

rudge.de Offline




Beiträge: 543

03.08.2008 21:02
#2 RE: Tankrestauration 500, Bj 24 - Stickers? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
Rahmennummer rechts in der Nähe des Sattelrohres, Wasserabziehbilder gibt es ab und zu in ebay.co.uk

oder du fragst mal bei colin chapple rudging@btinternet.com

Gruß
Andreas

rudgeracer Offline




Beiträge: 90

04.08.2008 00:46
#3 RE: Tankrestauration 500, Bj 24 - Stickers? Antworten

Hallo Sloper

ich habe verschiedene originale oder repro Bilder für alte Rudge über eBay bekommen , welche brauchst du
wenn möglich Fotos oder Bilder würden helfen
Gruß Alex

rudge_racing@tele2.ch

Sloper Offline



Beiträge: 4

04.08.2008 14:46
#4 RE: Tankrestauration 500, Bj 24 - Stickers? Antworten

Danke für eure Hilfe! dann war das doch die Serialnummer am Sattelrohr, wunderte mich, da nur 3-stellig - aber scheint dann wohl eine der frühen 500er 4 valves zu sein, BJ. 1924 worauf auch die Primär- und Kettenabdeckung aus Aluminium hindeutet! Da jedoch der Tank schon mal restauriert wurde und der Sticker "Rudge-Whitworth 4 Valve 4 Speed" vorhanden war, bin ich mir nun nicht sicher, ob dies so ausgeliefert wurde, zumal auf einem 1924 Prospekt nur ein Rudge Emblem am Tank und ein 4 Valve Logo am Öltank zu sehen ist! Ideen von den Experten?? Danke!

Sloper

Angefügte Bilder:
500catalogue.gif  
rudgeracer Offline




Beiträge: 90

04.08.2008 23:20
#5 RE: Tankrestauration 500, Bj 24 - Stickers? Antworten

Hi Sloper

Rahmen nr in 1924 waren 8 - 2000 also stimmst

4 valve 4 speed war glaube ich am öltank am Tank nur Rudge oder Rudge-Whitworth , Experten sind sicher schon am suchen

gruss Alex

Angefügte Bilder:
rudge_4valve_1924.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz