Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 RUDGE
m.schenker Offline




Beiträge: 83

11.01.2009 23:57
Suche Bilder von einer 1928er Special Antworten
Wer kann ein paar Bilder von der 1928er Special einstellen fuer eine Restauration?

Hier mal der (leere) Kopf davon, Gussnummer ist "SM 3"...

Gruss, Martin
Angefügte Bilder:
Bernd_Rudge_Kopf1.jpg   Bernd_Rudge_Kopf2.jpg   Bernd_Rudge_Kopf3.jpg  
m.schenker Offline




Beiträge: 83

15.01.2009 20:30
#2 RE: Suche Bilder von einer 1928er Special Antworten

Gar keiner?!?

Martin

rudge.de Offline




Beiträge: 539

16.01.2009 07:06
#3 RE: Suche Bilder von einer 1928er Special Antworten
hier datenblätter
Angefügte Bilder:
28spsh.jpg   28stsh.jpg  
rudge.de Offline




Beiträge: 539

16.01.2009 07:11
#4 RE: Suche Bilder von einer 1928er Special Antworten

aus dem 28-er katalog

Angefügte Bilder:
28.jpg  
rudge.de Offline




Beiträge: 539

16.01.2009 07:13
#5 RE: Suche Bilder von einer 1928er Special Antworten
dein kopf schaut aber nach standardmodell aus
Angefügte Bilder:
28st.jpg  
wolfi Offline



Beiträge: 27

16.01.2009 12:37
#6 RE: Suche Bilder von einer 1928er Special Antworten

Hallo,
also das ist ja interessant.
Zwei versschiedene Modelle in einem Jahrgang?
Sind die beiden Modelle gleichzeitig gebaut worden?

Gruß
Wolfi

rudge.de Offline




Beiträge: 539

16.01.2009 19:26
#7 RE: Suche Bilder von einer 1928er Special Antworten

nein es gab auch noch eine sport ausführung

Angefügte Bilder:
28spt.jpg   28sptsh.jpg  
m.schenker Offline




Beiträge: 83

17.01.2009 01:07
#8 RE: Suche Bilder von einer 1928er Special Antworten

Hat aber schon Satteltank, die Kiste um die es geht. Gab's denn die Standard auch mit der "Blase" anstelle des Stecktanks?!?

Gruss & Dank!

Martin

rudge.de Offline




Beiträge: 539

17.01.2009 14:38
#9 RE: Suche Bilder von einer 1928er Special Antworten

beim standard modell geht der rahmen um den motor rum... vielleicht wurde der tank mal modernisiert weils sportlicher ausschaut... ich würde ja sagen das standard modell ist einfach das 1927-er auslaufmodell

GS-Rudge Offline



Beiträge: 12

21.01.2009 21:48
#10 RE: Suche Bilder von einer 1928er Special Antworten

Hallo Martin,
leider hat das ja beim HamburgerStadtparkrennen nicht geklappt...
Soviel ich aus meinen Recherchen weiss, ist das mit dem Bj.27/28 so´ne Sache, da in dieser Zeit der Stecktank zum Satteltank erfolgte. Ich habe eine 28èr aber schon mit Satteltank. Der Kettenschutz war an dieser Maschine schon im hinteren Bereich rund, im Gegensatz zum 27èr Bj. Ich weiss alledings nicht ob das alles original ist. Eins steht fest, es wurde auch mit den Exportmodellen einiges geändert. Im Anhang 2 Bilder von meiner Maschine. Vielleicht kannst Du Dir ja was abgucken. Ich werde übrigens im Februar zur Bremen Classic fahren, wahrscheinlich am Samstag,d.07.02.09. Dort sollen ja wieder einige Rudge Motorräder ausgestellt sein.

Wenn Du auch dort hinfährst, ruf mich doch kurz an. Handy Nr. folgt per PM.

Gruß,

Günter

Angefügte Bilder:
IMG_3723_2.JPG   IMG_3724_2.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz