Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Anfragen/Angebote Search/Offers
sachse Offline



Beiträge: 5

04.02.2011 03:02
Suche Kettenrad/Kette für LM Antworten

Hallo Rudge Schrauber und Treiber.Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Rudge special Bj.39?,Bronzekopf,gekappselter Ventiltrieb.Das Motorrad kommt direkt aus England,wurde dort wohl zum "Renner"umgebaut und benutzt.Da ich die Maschine auch im öffentlichen Stassenverkehr bewegen möchte, muss ich eine Lichtanlage nachrüsten.Leider fehlt mir dazu das Kettenrad und Kette zur Lima(Miller). Hatt jemand so ein Teil über? oder Maße/defektes Muster? Gibts Umbauten auf Keilriemen? Gibts passende Magnet/lima kombinationen? Danke im Vorraus für eure Infos. Wolfgang

rudge.de Offline




Beiträge: 543

04.02.2011 07:38
#2 RE: Suche Kettenrad/Kette für LM Antworten

Hallo Wolfgang,
willkommen im Forum, gratuliere zur Rudge. Bronzekopf ist jüngstens ein 38-er Modell, 39 gabs Alu. Der Kopf ist von einer Ulster. Ich bin gerade dabei eine ähnliche Rudge auf eine 12 Volt lima umzurüsten, Bilder folgen. Das Kettenrad auf der Kurbelwelle wird nur durch Friktion mitgenommen.
Gruß
Andreas

sachse Offline



Beiträge: 5

05.02.2011 01:53
#3 RE: Suche Kettenrad/Kette für LM Antworten

Hallo Andreas. Dank für die schnelle Info,an der "Reibungsmitnahme" ist alles i.o.Ich suche das Kettenrad der LM und die Kette dafür oder auch eine kpl.LM mit Kettenrad,hatte mich wohl zu umständlich ausgedrückt. Meine Rudge hat die Rahmennr:6500* Mo-nr:S671* Getriebe-nr:2381* Magnet BTH KDI-D4,AMAL-Vergaser 29/146 ,21zoll vorn 19zoll hinten auf Akront umgespeicht.Hast Du mehr Unterlagen/Infos? Sind die Einstelldaten des Gussmodells identisch mit dem des Bronzemodells? Im übrigen hast Du hier eine sehr informative Website zur Rudge aufgebaut. Gruss Wolfgang

Keks Offline



Beiträge: 118

05.02.2011 09:53
#4 RE: Suche Kettenrad/Kette für LM Antworten

Hallo Wolfgang. Jetzt zeige mal ein paar Bilder,menno!!!!!!

sachse Offline



Beiträge: 5

06.02.2011 03:19
#5 RE: Suche Kettenrad/Kette für LM Antworten

@Keks Motorrad kommt wahrscheinlich vom selben Händler wie Deine,schau mal....Die "Abgespeckte"isses. Wolfgang

Keks Offline



Beiträge: 118

06.02.2011 10:07
#6 RE: Suche Kettenrad/Kette für LM Antworten

Zitat von sachse
schau mal....



Wo?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz