In meiner Rudge Spezial(1934) werkelt ein Amal-Type 76/113.Trifft das für diesen Typ auch zu das man die Höckerschraube bis Anschlag reinschraubt und dann wieder 2,5 Umdrehungen zurück?In höheren Drehzahlen fehlt die Kraft,da will sie nicht mehr so richtig.Sicherlich läuft sie dann zu mager,oder? Wird mit dieser Schraube eigentlich die Luft oder der Kraftstoff reguliert?Muss man für ein fetteres Gemisch die Schraube rein oder rausdrehen?
Ich versuchs mal..... Bin ja auch noch nicht lange in dieser Branche.
Das wird die Leerlaufeinstellschraube sein, die du da beschreibst. Wirkt sich nur im Leerlauf und ein bißchen in der Beschleunigungsphase aus. Bei höheren Drehzahlen sind andere Faktoren bestimmend. Hab ein PDF angehängt, das ich irgendwo im Internet gefunden habe. Warfür mich sehr aufschlussreich.
Ich meine, das beim herausdrehen die Luftmenge größer wird. Die Bohrung für den Sprit ist fix.