Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 Motor / Engine
Keks Offline



Beiträge: 118

25.08.2011 18:54
Vergasereinstellung Antworten

In meiner Rudge Spezial(1934) werkelt ein Amal-Type 76/113.Trifft das für diesen Typ auch zu das man die Höckerschraube bis Anschlag reinschraubt und dann wieder 2,5 Umdrehungen zurück?In höheren Drehzahlen fehlt die Kraft,da will sie nicht mehr so richtig.Sicherlich läuft sie dann zu mager,oder? Wird mit dieser Schraube eigentlich die Luft oder der Kraftstoff reguliert?Muss man für ein fetteres Gemisch die Schraube rein oder rausdrehen?

Waggo Offline



Beiträge: 25

25.08.2011 23:41
#2 RE: Vergasereinstellung Antworten

Hallo Keks

Ich versuchs mal..... Bin ja auch noch nicht lange in dieser Branche.

Das wird die Leerlaufeinstellschraube sein, die du da beschreibst. Wirkt sich nur im Leerlauf und ein bißchen in der Beschleunigungsphase aus.
Bei höheren Drehzahlen sind andere Faktoren bestimmend.
Hab ein PDF angehängt, das ich irgendwo im Internet gefunden habe. Warfür mich sehr aufschlussreich.

Ich meine, das beim herausdrehen die Luftmenge größer wird. Die Bohrung für den Sprit ist fix.

Gruß Waggo

Dateianlage:
vergaser_abstimmung.pdf
Keks Offline



Beiträge: 118

26.08.2011 13:53
#3 RE: Vergasereinstellung Antworten

Danke für das Schriftstück aber ich habe noch etwas speziell für Amal Vergaser gefunden.Ich glaube damit könnte es klappen.

Gruß

cocico Offline



Beiträge: 13

22.08.2012 20:39
#4 RE: Vergasereinstellung Antworten

Hallo,

was hast Du denn da speziell für AMAL-Vergaser gefunden ? Würde mich interessieren, da ich auch Vergaserprobleme bei einer 1932er Rudge 350 habe

m.schenker Offline




Beiträge: 83

29.08.2012 21:41
#5 RE: Vergasereinstellung Antworten

Da gibt es so einiges fuer AMAL...

Gruss, Martin

Angefügte Bilder:
AMAL_Hints_Tips_1929_1934a.jpg   AMAL_Hints_Tips_1929_1934b.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz