Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Suche/ Wants
Ladetto Offline



Beiträge: 15

26.09.2013 21:47
Schaltplan Antworten

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem ganz normalen Schaltplan für eine Ulster, Jg. 1936.
Hoffe hier einen zu finden, denn ich komme als Elektrolaie nicht mehr weiter, denn: von der Lichtmaschine gehen die beiden Kabel nach hinten in ein hinter dem Oeltank versteckten Kästchen. Non diesem geht ein einziges Kabel an eine Befestigungsschraube am Rahmen (Masse).
Ursprünglich funktionierte alles so toll. Doch nun ist der Wurm drin. Und weil ab Lampe 7 oder 8 Kabel nach hinten zur Batterie führen und dazu noch überall Bananenstecker dazwischen montiert sind, bin ich mit meine Latein am Ende. So, dass ich die Rugde neu und korrekt verkabeln will/muss. Und ich möchte das so tun, dass Minus auf Masse geht und nicht umgekehrt, wie manche englische Ladys.
Also, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Schaltplan hätte.
Herzlichen Dank zum Voraus.
Kaspar

rudge.de Offline




Beiträge: 539

27.09.2013 19:12
#2 RE: Schaltplan Antworten

Hallo Ladetto,
Rudges haben Minus am Rahmen. Hier ein Schaltplan von Colin Chapple mit abgeklemmter Halfcharge-Geschichte.

Dateianlage:
miller_dm3g_to_2_brush.pdf
Ladetto Offline



Beiträge: 15

10.10.2013 19:14
#3 RE: Schaltplan Antworten

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Inzwischen weiss ich, dass der Wurm im defekten Stromrückschalter sitzt.
Bin nun auf der Suche nach einem Ersatz. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass es in München / Umgebung jemand gibt, der diese Regler hat. Leider konnte er mir weder Name noch Adresse angeben, nur, dass der Mann betr. Elektronik sehr bekannt sei.
Längliches Kästlein mit Halteplatte, Masse: Länge ca.: 9.5 cm, Breite 3.8 cm, Höhe: 3.2 cm. Eingänge: 2 x von Lima, 1 x ab Kabelbaum, Ausgang: 1 x auf Rahmen.
Liebe Grüsse. Kaspar

«« RW DT 1930
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz