Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 RUDGE
m.schenker Offline




Beiträge: 83

06.05.2007 21:57
GEM Special Antworten
Zwar keine "vollwertige" Rudge, aber doch ein (mein) nettes Spielzeug mit 1934/35 500er halbradial Bronzekopf-Motor. Ist immer was zu verbessern, aber laeuft ganz praechtig z.Z. Das Ding wurde 1949/50 in Brighton von Gerald Earnest Miller (GEM) als Sprinter zusammengeschraubt. Lief als 350er und 500er, der 350er Motor ist leider verschwunden...

Not really a Rudge, but a very nice special (and my pride and joy), equipped with the 500cc semi-radial bronze head. Build from spares in 1949/50 by Mr. Miller, a motorcycle dealer in Brighton. Used mainly as a sprinter, fitted with a 350 or the 500 cc engine. Sadly, the 350 fully radial disappeared.

Gruss, Martin (neu hier...)
Angefügte Bilder:
PIC_0010.JPG   GEM_1950a.jpg   GEM_1950b.jpg   GEM_Motor_links.jpg  
wolfi Offline



Beiträge: 27

07.05.2007 09:47
#2 RE: GEM Special Antworten

Hallo Martin, schöne Sachen hast du hier ins Forum gestellt. Super! Sag mal sind da nicht auf deiner GEM Teile von der 350er verbaut? Oder täusch ich mich?

mfg
wolfi

m.schenker Offline




Beiträge: 83

07.05.2007 10:33
#3 RE: GEM Special Antworten

Was meinst Du denn? Die alten Photos zeigen den 350er Motor. Heute ist der 500er drin. Ich bin (noch) kein Rudge-Spezi, aber die 2 Ulster-Motoren, die ich gerade als Ersatz bekommen habe, sehen genau so aus wie der, der drin ist.

Gruss, Martin

«« Berlin 1939
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz