Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Motor / Engine
andyman Offline



Beiträge: 47

22.05.2008 13:55
Allgemaine Informationen über Rudge Motoren Antworten

Hi!
Mich würden mal allgemeine Informationen über die 4Ventiler interessieren. Laistung, Verdichtung (auch für Methanol), Techn. Daten, usw. ...
Vielen Dank.

rudge.de Offline




Beiträge: 539

31.05.2008 08:27
#2 RE: Allgemaine Informationen über Rudge Motoren Antworten

bereits 1930 konntest du die ulster in der 100mph version gegen aufpreis kaufen, das sind 160km/h für ne 500-er
Imperia hat käufliche Rennmaschinen im 1932 Prospekt mit garantierten 140km/h für die 350-er und 150 km/h für die 500-er jeweils mit Rudge-Motor
angeboten
auch nach dem Krieg waren Rudges noch für Siege bei diveresn Rennen gut

Der Mervin Stratford ist mit seiner 250-er 24-facher VMCC-Meister... eine ältere Prüfstandsmessung von 1997 ergab 27,9 BHP am Hinterrad

Dem Mike Farrall seine 500-er schätze ich auf gute 50 PS, wobei Leistung nicht alles ist

rudge.de Offline




Beiträge: 539

31.05.2008 08:32
#3 RE: Allgemaine Informationen über Rudge Motoren Antworten

Verdichtung sollte bei Methanol an 10:1 kommen, wobei ich meine 250-er auch schon unwissend mit 7:1 mit Methanol betrieben habe und die Leistung bereits da nicht schlecht war....
bei 13:1 reissen Zylinder und brechen Kurbelgehäuse

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz