Hallo Andreas! Sieht gut aus dein Umbau. Kommt da noch ein Spanner oder ist der Riemen kurz genug (so wie bei Morini 350) dass er ohne Spanner auskommt? Und ist das dein Motor auf dem ersten Bild? Müsste ein später Ulster Motor sein oder?
Na dann zeig das aber keinen, so ein oller Riemen da drin. Ich hab mich auch gefragt wie das Teil gespannt wird. Das guck ich mir in Schleiz mal an, wenn es denn genehm ist. Ist das in deiner Python verbaut?
Na so hab ich das auch nicht gemeint,immer auf die Smileys achten! So ein Riemen kostet sicherlich auch nur ein Zehntel von einer Kette. Wirtschaflich gesehn war das ein voller Erfolg.Was kostet denn so ein Umstellung?
edit: Ich seh grad das der Falsche Smiley von mir angeklickt wurde. Eigentlich wollte ich den.
Welche Zahnrollen hast Du genommen? Ein prima Umbau, denke ich... mich plagt auch immer die Sorge, dass mir mal wieder die Kette um die Ohren fliegt, das gibt immer so viel Kleinholz...
Scheue Frage: könntest Du mir die beiden nötigen Räder plus den passenden Riemen dazu liefern. Ich bräuchte das Ganze für die 500-er Ulster, Jg. 1937 (erinnerst Dich noch an die Nockenwellengeschichte). Ich finde den Umbau genial; von aussen sieht man nichts, allfällige Schäden lassen sich vermeiden und als angenehme Nebenerscheinung sind die Geräusche der Ketten eliminiert. Die zweite wäre eine 500-er Spezial, Jg. 1932. Grüsse und danke für Rückantwort. PN Ladetto
Hallo Kaspar, ja kann ich liefern. Die Nockenwellenkonusmaße sind bei beiden Motoren identisch. Bei dem Rad für den Magneten kann ich es so bearbeiten das es passen müsste, aber Du mußt auf jeden Fall die Flucht überprüfen. Zum Teil stehen die Magneten schräg oder die Zahnräder laufen gewaltig aus der Flucht, das funktioniert mit Zahnriemen noch weniger als Kette. Habe jetzt schon einige Anfragen und möchte erst 100km auf der Straße testen, ob das mit dem Öl so klappt wie ich meine Gruß Andreas