Hallo, Kann mir jemand sagen welche Zündkerze als Alternative zu der in meinem Handbuch erwähnten LODGE MH1 bzw. KLGHS3 oder 246, 396 oder 356 von einem derzeitigen Hersteller, wie NGK, Beru oder Bosch passen..Ich kann den Wärmewert nich herausfinden, habe schon im Internet alles durchsucht. Es gibt kaum Angaben der alten englischen Zündkerzen zu Vergleichskerzen...Bei NGK ist ja eine Vergleichsliste eingestellt...leider tauchen da die Bezeichnungen nicht auf.
Es wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte. z.Zt. fahre ich eine KLG M60, die verrusst aber immer wieder und der Motor springt nachdem er warm ist nicht mehr an. Ich muss lange warten bis er wieder einigermassen abgekühlt ist. Dann kann ich wieder weiterfahren. Die Vergasereinstellung habe ich schon zig-mal überprüft und eingestellt. Daran kann es nicht liegen. Zündung ist auch mit Gradscheibe eingestellt....
Hallo Günni, was für ein Gewinde hat deine Kerze? 18 mm? Dann probier mal eine Bosch M7AC (kann ich Dir ggf. schicken) Bei NGK reichen Wärmewerte von 8 sogar auf der Rennstrecke für Alltagsbetrieb reicht bei NGK auch ein 6-er oder gar 5-er Wärmewert Verrußen heißt erstmal zu fettes Gemisch (Kaltstart, abgesoffener Schwimmer, Düsen zu groß) kann aber auch zu kalte Kerze sein Platin oder Irridium- Kerzen stecken sowas zum Teil besser weg
Ich hatte mich verschrieben, gerade wenn ich die Maschine zügig fahre geht sie aus. Bis ca. 80km/h ist alles okay. Wenn es schneller wird steigt sie aus. Andere Zündkerze rein und sie läuft wieder. Den Vergaser hab ich mal überprüfen lassen, er meinte es wär alles okay. Ich schau mal was für Düsen verbaut sind.