Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Suche/ Wants
m.schenker Offline




Beiträge: 83

07.05.2007 13:36
Vernier Kupplung Antworten

Does anybody know where to get this type of mag sprocket? Could be AJS, I've got one on my BTH KD1/A4 magneto...
Weiss jemand, wo man so ein Magnet-Ritzel (komplett) herbekommt? Habe es an meinem BTH KD1/A4 Magneten.

Gruss, Martin

Angefügte Bilder:
GEM_vernier.jpg  
rudge.de Offline




Beiträge: 532

07.05.2007 21:26
#2 RE: Vernier Kupplung Antworten

Hallo Martin,
am Besten selber bauen, aber den Magneten sollte man auch blos mit dem Konus genügend genau bekommen. Feineinstellung lässt sich ja meist mit der Zündverstellung machen.
Und wenn Du es ganz genau wissen willst dann mach Dir mal eine Markierung für die Zündeinstellung und schau das mal mit der Zündlichtpistole bei 4000-5000 Umdrehungen an, da sind locker mal 5-10° mehr als vorher eingestellt...
Gruß
Andreas

rudge1935 ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 11:45
#3 RE: Vernier Kupplung Antworten

Habe eine solche Kupplung selber gemacht. Dabei auch einen feinen Zahnriemen umgestellt und die Antriebsräder findet man dort wo es auch Zahnriemen gibt.

Gruss Rudge 1935

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz