What's the going rate for an 500cc Ulster bronze-head engine (open valves)? Are all Ulster cases stamped as such? My two engines have an "S" prefix so I suppose these are "Special" crankcases with Ulster barrels and heads...
Was kostet z.Z. ein Ulster Bronzekopf Motor? Sind alle org. Kurbelgehaeuse mit "U" gekennzeichnet? Bei meinen 2 Motoren ist jeweils ein "S" eingeschlagen, Ich denke, das sind dann "Spezial" Gehaeuse mit Ulster Zylindern und Koepfen?!?
Kommt auf das Baujahr an, die Ulster Kurbelgehäuse haben Versteifungsrippen die bei der Kurbelwellenlagerung zusammenlaufen, die der Special nicht, usw. Vielleicht haben Sie ein paar Fotos, und die eingestempelten Nummern, dann kann man das besser beurteilen. Auf den Zylköpfen ist ein "M" dann 4stellige Nummer "X" einstellige Nummer z.b. (M 2974X1).
Also die 500-er Gehäuse mit Magnet hinten haben keine Rippen. Es sei denn man hätte ein seltenes Werksgehäuse (das dann innen mit RR50 gestempelt ist) oder einen Nachbau von IRM oder aus England... und diese Magnet hinten erkennt man normal am U-Prefix für Ulster. S steht für Special. Die Magnet vorne Motoren haben 1930 identisch für Ulster und Special 6 Rippen und Rudge-Withworth Schriftzug am rechten Gehäuse und keine U oder S Kennzeichnung . Rennmaschinen und TT-Rep -Gehäuse für 350 und 500 haben 8 Rippen. Und dann gibts auch ich glaub 32-er Ulster Magnet vorne mit 8 Rippen... Ulster Bronzekopf bewegt sich in England bei ca. 600 Pfund