Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 184 Mitglieder
1.376 Beiträge & 402 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Teilesuche Datum11.02.2015 16:33
    Foren-Beitrag von Ladetto im Thema Teilesuche

    Hallo und guten Tag Gerhard

    Ich habe da zwei Fragen zu den angebotenen Teilen:
    - Oelpumpe: ich gehe davon aus, dass diese auch in eine 1932-iger Spezial passt, richtig?
    - Nockenwelle dasselbe, und wenn ja, hat sie noch die Zwischennocke für die Dekompression? und gehört das Ritzel zu dieser Nocke?

    Falls die Oelpunpe und die Nocke mit Ritzel passt, hätte ich grosses Interesse daran. Natürlich nur, wenn Du sie noch hast.

    Merci für Deine Nachricht und Gruss aus der CH

    Kaspar

  • SchaltplanDatum26.09.2013 21:47
    Thema von Ladetto im Forum Suche/ Wants

    Hallo Leute

    Ich bin auf der Suche nach einem ganz normalen Schaltplan für eine Ulster, Jg. 1936.
    Hoffe hier einen zu finden, denn ich komme als Elektrolaie nicht mehr weiter, denn: von der Lichtmaschine gehen die beiden Kabel nach hinten in ein hinter dem Oeltank versteckten Kästchen. Non diesem geht ein einziges Kabel an eine Befestigungsschraube am Rahmen (Masse).
    Ursprünglich funktionierte alles so toll. Doch nun ist der Wurm drin. Und weil ab Lampe 7 oder 8 Kabel nach hinten zur Batterie führen und dazu noch überall Bananenstecker dazwischen montiert sind, bin ich mit meine Latein am Ende. So, dass ich die Rugde neu und korrekt verkabeln will/muss. Und ich möchte das so tun, dass Minus auf Masse geht und nicht umgekehrt, wie manche englische Ladys.
    Also, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Schaltplan hätte.
    Herzlichen Dank zum Voraus.
    Kaspar

  • Zahnriemenumbau / Belt drive conversionDatum04.04.2011 18:56

    Hallo Andreas

    Scheue Frage: könntest Du mir die beiden nötigen Räder plus den passenden Riemen dazu liefern.
    Ich bräuchte das Ganze für die 500-er Ulster, Jg. 1937 (erinnerst Dich noch an die Nockenwellengeschichte).
    Ich finde den Umbau genial; von aussen sieht man nichts, allfällige Schäden lassen sich vermeiden und als angenehme Nebenerscheinung sind die Geräusche der Ketten eliminiert. Die zweite wäre eine 500-er Spezial, Jg. 1932.
    Grüsse und danke für Rückantwort. PN
    Ladetto

  • Grossglockner 2010Datum21.06.2010 19:24
    Foren-Beitrag von Ladetto im Thema Grossglockner 2010

    Wouw, das ist ja der helle Wahnsinn!!!
    Danke für die Fotos. Also, da wäre ich ums verrecka nicht gefahren. Und erst wieder hinunter.
    Sicher hat da manch einer Blut geschwitzt.
    Aber trotzdem toll, dass ihr gefahren seid, Hut ab.
    Jeder, der dies auf sich genommen hat, wird diesen "Spass" bis zum Lebensende nie mehr vergessen.
    Grüsse
    Ladetto

  • Ulster-Nockenwellenmuster gesuchtDatum12.12.2009 22:18
    Foren-Beitrag von Ladetto im Thema Ulster-Nockenwellenmuster gesucht

    Hallo Wolfgang
    Leider nein. Ich habe praktisch keine technischen Daten und eben auch keine Ersatzteilliste.
    Hast Du denn so eine?
    Grüsse
    Ladetto

  • Ulster-Nockenwellenmuster gesuchtDatum12.12.2009 16:27
    Thema von Ladetto im Forum Suche/ Wants

    Hallo Rudge Gemeinde
    Habe dieses Jahr in England eine vor 9 Jahren restaurierte 500-er Ulster, Baujahr 1937, erworben.
    Super Teil. Nun muss ich aber leider feststellen, dass einige Teile nicht fachgerecht gemacht wurden. So muss ich einen neuen Kolben haben, neue Auslassventile und wie es sich noch herausstellt, auch eine neune Nockenwelle.
    Einen Kolben (war ein falscher drin) werde ich nachfertigen lassen; einen Musterkolben bekomme ich.
    Die Ventile sind kein Problem und schon bestellt.
    Nun fehlt mir aber ein Muster einer originalen Nockenwelle, da die alte wegen der sehr ungünstig geformten Nocken auf Dauer unmöglich funktionieren kann.
    Ich suche deshalb dringend eine alte, gebrauchte aber originale Welle - Einlaufspuren etc. sind egal - zur Neuanfertigung.
    Kann mir bitte jemand ein solches gebrauchtes Teil mit den Originalmassen zur Verfügung stellen (brauche keine Rennnockenwelle)?
    Nach Gebrauch werde ich das Teil garantiert zurückgeben.
    Eventuell kann mir auch jemand mit den entsprechenden technischen Daten aus- bzw. weiterhelfen?
    Bedanke mich zum voraus bestens für Eure Bemühungen.
    Ladetto

  • 1926er Rudge Whitworth 4 valveDatum16.11.2009 08:41
    Foren-Beitrag von Ladetto im Thema 1926er Rudge Whitworth 4 valve

    Hallo 1926er
    Würde mich interessieren. Wo ungefähr wohnst Du?
    Preisvorstellung bitte per PN und wenn möglich auch noch mehr Fotos.
    Grüsse
    Ladetto

  • Und ich suche für eine 500-er Spezial, Baujahr 1932, die spezielle AMAL-Hebelarmatur (Deko- und Kupplungshebel, zusammen an Lenkerhalter). Meines Wissens wurden diese speziellen Armaturen nur gerade während 2 Jahren bei Rudge verbaut. Habe leider nur die beiden Hebel, jedoch ohne Halterung dazu.
    Grüsse
    Ladetto

  • new Engine Sprockets/ Neue MotorritzelDatum31.07.2009 15:55

    Hallo Andreas
    Gute Idee. Habe auch Interesse an min. 1 Adapter. Allerdings möchte ich auch die ungefähren Kosten wissen.
    und dazu: das Adapter ist ohne Ritzel, oder?
    Besten Dank für Deine Arbeit und beste Grüsse
    Ladetto

  • motorhalteplattenDatum12.12.2008 17:45
    Foren-Beitrag von Ladetto im Thema motorhalteplatten

    Hoi GPrudge
    Hast eine PN
    MfG Ladetto

  • Ulster PlakatDatum11.11.2008 21:43
    Foren-Beitrag von Ladetto im Thema Ulster Plakat

    Hoi Andreas
    Das Buch habe ich bereits. Tolles Werk.
    Wenn das die gleichen sind wie im Buch, dann erübrigt sich eine Bestellung.
    Hab vielen Dank.
    Gruss Ladetto

  • Ulster PlakatDatum11.11.2008 16:48
    Foren-Beitrag von Ladetto im Thema Ulster Plakat

    Hoi Andreas
    Hätte auch gern eins davon.
    Gruss
    Ladetto

  • Suche: Spezial-Amal 76/113Datum14.05.2008 18:06
    Foren-Beitrag von Ladetto im Thema Suche: Spezial-Amal 76/113

    Hoi Martin
    Danke für die rasche Antwort.
    Hast eine PN.
    beste Grüsse
    Ladetto

  • Suche: Spezial-Amal 76/113Datum13.05.2008 17:52
    Thema von Ladetto im Forum Biete/ Sales

    Hallo Rudge-Gemeinde
    Nach den Angaben der Internatl. Motorrad-Typenschau 1928-1944 waren die Rudge Spezial 500 mit folgendem Amal-Vergaser bestückt: Spezial-Amal 76/113, 1", HD 150, Schieber 6/4, NP 2.
    Nachdem ich nun den Motor komplett überholt habe, möchte ich ihm auch den richtigen Vergaser gönnen (bisher begnügte er sich mit einem DellOrto - weil vor 15 jahren aus Italaien importiert und seither gut gelaufen).
    Wer könnte mir mit solch einem Vergaser dienen?? Bin um jeden Hinweis oder noch besser um jedes Angebot dankbar.
    Grüsse
    Ladetto

Inhalte des Mitglieds Ladetto
Beiträge: 15
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz