Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Das rudge.de- Forum

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 184 Mitglieder
1.376 Beiträge & 402 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rudge Treffen 2012 / Rudge meeting Datum22.08.2012 08:20
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema Rudge Treffen 2012 / Rudge meeting

    Hallo Andreas

    Da komme ich doch wieder gerne.


    Gruß Waggo

  • 3 Seen oldtimer rallyeDatum15.05.2012 22:54
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema 3 Seen oldtimer rallye

    war klar...

  • 3 Seen oldtimer rallyeDatum12.05.2012 23:37
    Thema von Waggo im Forum Termine

    Hallo

    Ist da von euch jemand dabei?

    http://www.3seen-oldtimer-rallye.de

    Ich weiß nicht, ob der link funktioniert. Deshalb die Adresse nochmal

    http://www.3seen-oldtimer-rallye.de

    Gruß Waggo

  • Rudge Treffen 2011 / Rudge meetingDatum03.10.2011 21:54
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema Rudge Treffen 2011 / Rudge meeting

    Ich hoffe diesmal sind ein paar Bilder dabei

  • Rudge Treffen 2011 / Rudge meetingDatum03.10.2011 21:38
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema Rudge Treffen 2011 / Rudge meeting

    Hallo miteinander

    War ein wunderschönes Wochenende bei Andreas.
    Ausfahrt war traumhaft.
    Hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

    Gruß Waggo

  • Spiel Antriebswelle wie vielDatum22.09.2011 12:10
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema Spiel Antriebswelle wie viel

    Hallo Andreas

    Axial sind es 0.8 mm. Radial 0. wenn ich die Welle verdrehe bei eingelegtem Gang sind es bestimmt 5 bis 6 Grad

  • Spiel Antriebswelle wie vielDatum21.09.2011 21:03
    Thema von Waggo im Forum Getriebe

    Hallo

    Habe heute meine Kupplung abgebaut und mal bei eingelegten Gang die Antriebswelle vom Getriebe bewegt.
    Wie viel Spiel radial und axial darf die Welle haben?

    Gruß Waggo

  • Schrauben, Muttern gesuchtDatum26.08.2011 13:54
    Thema von Waggo im Forum Suche/ Wants

    Weiß jemand von euch, wo ich Schrauben, Mutter usw. für meine Rudge bekommen kann.
    Am liebsten wäre mir ein Sortiment.

    Gruß Waggo

  • VergasereinstellungDatum25.08.2011 23:41
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema Vergasereinstellung

    Hallo Keks

    Ich versuchs mal..... Bin ja auch noch nicht lange in dieser Branche.

    Das wird die Leerlaufeinstellschraube sein, die du da beschreibst. Wirkt sich nur im Leerlauf und ein bißchen in der Beschleunigungsphase aus.
    Bei höheren Drehzahlen sind andere Faktoren bestimmend.
    Hab ein PDF angehängt, das ich irgendwo im Internet gefunden habe. Warfür mich sehr aufschlussreich.

    Ich meine, das beim herausdrehen die Luftmenge größer wird. Die Bohrung für den Sprit ist fix.

    Gruß Waggo

  • Endlich TÜVDatum05.08.2011 22:58
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema Endlich TÜV

    Ein bißchen mehr

    Schwarzes,altes,lautes,schönes Zweirad :)

  • Endlich TÜVDatum05.08.2011 22:56
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema Endlich TÜV

    Hallo Andreas

    Ich werd es mir einrichten.

    Gruß Waggo

  • Endlich TÜVDatum03.08.2011 19:29
    Thema von Waggo im Forum Wichtige Information

    Hallo miteinander

    War heute mit meiner Rudge Wihtworth BJ 1928 500ccm beim TÜV. §21 und §23 (Oldtimergutachten).
    Hat alles wunderbar geklappt. Letztendlich nur zwei Mängel.
    Hintere Kettenrad am Ende(hat er recht) und ein Typenschild haben sie mir verpasst. Aber egal, das klebe ich in die Werkzeugbox. Da sieht es keiner.

    Am Anfang hat er sehr kleinlich angefangen. Zuerst wollte er auf meinem Smith Tacho (Meilen) lauter Sriche und Zahlen mit KM Angaben. Dann passte ihm das Licht nicht usw.
    Aber nach der Probefahrt strahlte er über das ganze Gesicht und vergass seine Kleinigkeiten.

    Zulassung morgen und dann endlich keine Schwarzfahrerei mehr.

    Gruß Waggo

  • KickstarterDatum01.06.2011 18:51
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema Kickstarter

    Hallo Keks

    Hab ihn runtergebracht. Dosierter Schlag mit dem Gummihammer.

    Aber meine Feder ist gebrochen. Ich versuch es mal mit schweißen. Vielleicht hält´s ja

    Gruß waggo

  • KickstarterDatum01.06.2011 14:06
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema Kickstarter

    Hallo Andreas

    Kann man den Kickstarter einfach so herausziehen. Die Mutternsicherung und die Mutter hatte ich gestern schon mal demontiert. Habe den Kickstarter aber nicht herausbekommen.

    Gruß Waggo

  • KickstarterDatum31.05.2011 22:02
    Thema von Waggo im Forum Getriebe

    Hallo miteinander

    Bei meinem Kickstarter ist heute entweder die Feder gebrochen oder sie hat sich ausgehängt(wenn das überhaupt möglich ist). Kickstarter bleibt in jeder Lage drin. Ölstand optimal.
    Wie komm ich da ran? Rudge Whitworth BJ 28 500 ccm.

    Gruß Waggo

  • VergasereinstellungenDatum13.04.2011 22:29
    Thema von Waggo im Forum Getriebe

    Hallo miteinander

    Habe wieder ein paar Anfängerfragen. Diesmal zum Vergaser und zum Vergaser einstellen.Den genauen Typ kann ich euch nicht sagen, die Ziffern sind zu undeutlich. Hab Bilder angehängt.Motorrad Rudge Whitworth 500 ccm Bj 1928.
    Grundsätzliche Frage?
    Wie hoch soll der Schwimmwerstand eingestellt werden?

    Bei meinen letzten Testfahrten stellte ich folgendes Verhalten fest:
    Bis zur Hälfte Gas aufdrehen beschleunigt die Maschine relativ gleichmäßig.Mehr Frühzündung bei der höheren Drehzahl verbessert das Beschleunigungsverhalten.
    Wenn ich aber das Gas weiter aufdrehe und dann bis zum Anschlag dann geht nichts mehr. Rapider Leistungsverlust und Patschen im Auspuff . Beim Gas zurücknehmen hört das Patschen auf.
    War immer der Meinung, das das Gemisch zu mager ist. Dagegen spricht aber das schwarze Kerzenbild.
    Oder liegt das Kerzenbild an zuviel Öl im Kurbelwellengehäuse. Habe die Pumpe schon reduziert. Bei meinen Kurzen Testfahrten stelle ich immer fest, das meiner Meinung nach zuviel ÖL aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung austritt. Tropft aus der Kettenverkleidung. Auch in dem Bereich der Einlaßventile ist es meiner Meinung nach zu ölig
    Wieviel Öl sollte eigentlich im Kurbelwellengehäuse sein. Laut Anleitung habe ich ca 1/4 Liter eingefüllt.

    Im Standgas habe ich schon mal den Vergaser mit Startpilot eingesprüht. Keine Drehzahländerung festgestellt. Gehe mal davon aus, das er keine Falschluft zieht.

    Ich hoffe, ihr kommt mit meiner Beschreibung zurecht. Weitere Fragen beantworte ich gerne

  • Motor läuft nicht rundDatum07.12.2010 22:49
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema Motor läuft nicht rund

    Hallo Rudge Gemeinde

    Ich möchte mich mal bei allen bedanken, für die vielen Tips und Ratschläge.
    Besonders hilfreich waren für mich die Info´s am letzten Rudge Treffen im Oktober bei Andreas Ulm. Hat mir sehr gut gefallen und möchte ich euch wärmsten empfehlen. Hoffe, dass es nächstes Jahr wieder eins gibt.

    Zündung habe ich im Griff und das Problem mit dem zu heiß werdenden Motor kam nicht von irgendwelchen Lagern oder fehlender Schmierung, sondern eine zu kleime Haupdüse. Feintunning fehlt noch, aber erst wieder im Frühjahr.

    Gruß Waggo

  • Kupplung Rudge 500 BJ ´28Datum20.11.2010 22:35
    Thema von Waggo im Forum Getriebe

    Hallo

    Da ich bei kaltem Motor immer Probleme mit der Kupplung hatte, habe ich sie heute zerlegt. Das ganze Ding ist vollem klebrigem Öl.
    Reicht das, wenn ich sie mit Bremsenreiniger säubere oder muss ich mehr machen?

  • Motor läuft nicht rundDatum23.09.2010 21:59
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema Motor läuft nicht rund

    Danke für eure Info´s

    Ich überprüfe mal meine Einstellungen mit euren Daten. Sage euch dann Bescheid.

    Habe ihr irgendwelche Informationen, Beschreibungen, Datenblätter oder Spezifikationen von meinem Modell. Wie ist die genaue Bezeichnung??

    Gruß Waggo

  • Motor läuft nicht rundDatum23.09.2010 15:52
    Foren-Beitrag von Waggo im Thema Motor läuft nicht rund

    Hallo Andreas, hallo Karl

    Folgende Nummern:

    Motornummer: 48904 Getriebenummer: N 9191 Rahmennummer (ziemlich undeutlich): 27 499

    Was meinst du mit "Gemisch zu mager"? Einstellung der Ölpumpe?
    Wie kann ich die Steuerzeiten der Ventile überprüfen? Gibt´s da Daten?
    Welches Spiel haben die Stössel zu den Kipphebeln? Denke, dass bei mir zuviel Spiel eingestellt ist.
    Welches Fett nehme ich für die Kipphebel Lagerung? Meins läuft raus, wenn der Motor heiß wird.

    Danke für eure Bemühungen.

    Gruß Waggo

Inhalte des Mitglieds Waggo
Beiträge: 25
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz